Das Netzwerk

Das Naturhorn-Netzwerk ist ein loser Zusammenschluss von passionierten Laien am Inventionshorn, die aus der gesamten Bundesrepublik kommen und sich in regelmäßigen Abständen, an verschiedenen Orten in Deutschland zu Proben treffen.

Da das Netzwerk noch sehr jung ist, sind wir noch in der Phase, ein gemeinsames Repertoire aufzubauen.

Zu einigen Treffen werden auch Dozenten eingeladen und Feinarbeit, Ensembleklang und Balance erarbeitet. Dabei ist es unerläßlich, dass es eine mehr oder weniger konstante Gruppe ist, die auf dem gleichen Leistungsstand ist. Wir sind gemeinsam gewachsen und haben unermüdlich Seminare besucht und uns zusammen weiterentwickelt.

Mit dieser Webseite möchten wir andere Inventionshorn-Interessierte anregen, ihre eigenen Netzwerke zu gründen, Informationen auf dieser Seite zu Hilfe zu nehmen und sich ins Abenteuer Inventionshorn zu stürzen. Hier kann man vielleicht seinen Lehrer in der Gegend ausfindig machen, man kann eine Liste mit Hornbauern finden, Aufnahmen zum Mitspielen, die Profis für uns eingespielt haben, zur Weiterentwicklung nutzen und sich inspirieren lassen von Hinweisen auf andere gut gestaltete Seiten im Naturhornbereich. Desweiteren verweisen wir auf spannende Aufnahmen und auf Notenfunde.

Wir hoffen, dass Euch diese Seite Unterstützung und Anregung sein kann auf Eurer eigenen Reise.

Viel Freude und gutes Gelingen

Euer Naturhorn-Netzwerk

Das Naturhorn-Netzwerk wurde 2018 vom Trio Cornucopia – Zoë Stevens und Ralph und Patti Fischlhammer – gegründet.

René Pagen spielt netterweise öfter mit uns Konzerte wenn seine Arbeit es zuläßt.

Die Gründer des Naturhorn-Netzwerks: das Trio Cornucopia Zoë Stevens und Ralph und Patti Fischlhammer.

Diese Website nutzt Cookies, um Dir auf Deine persönlichen Interessen zugeschnittene Inhalte bereitzustellen und um statistische Auswertungen vornehmen zu können. Durch Nutzung der Website stimmst Du dem zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du weitere Informationen und kannst der Nutzung von Cookies widersprechen.