22. Naturhornseminar vom 26. bis 29. September 2024 im Kloster Hedersleben

Liebe Freundinnen und Freunde des Jagdhorns,

nach einer langen Zeit des Wartens sind wir sehr froh, euch das

22. Naturhornseminar im Kloster Hedersleben

vom 26.- 29.09.2024

ankündigen zu können.

Das Kloster Hedersleben, in dem wir bereits seit mehreren Jahren mit unserem Seminar zu Gast sein dürfen, bietet mit zahlreichen Seminarräumen und dem weitläufigen Klosterpark hervorragende Unterrichts- und Probenmöglichkeiten und schafft mit seinen 800 Jahre alten Mauern jedes Mal eine besondere Atmosphäre, die die Besucher in ihren Bann zieht. Die besondere Stimmung im Innenhof beim Ensemblespiel, beim Abschlusskonzert oder auch beim gemeinsamen Tagesausklang ist sicher noch vielen in Erinnerung. Das Dozententeam rund um das Deutsche Horn Ensemble steht in bewährter Weise für die musikalische und pädagogische Qualität des Seminars. Nicht zuletzt ist durch das engagierte und erstklassige Küchenteam auch für das leibliche Wohl und die Geselligkeit bestens gesorgt.

Die Anmeldung für das Seminar ist wie gewohnt über unsere Internetseite www.naturhornseminar.de ab 02. April 2024 möglich. In den kommenden Tagen wird die Seite überarbeitet, so dass alle nötigen Informationen dort zur Verfügung stehen werden. Zudem sind dort Berichte und Fotogalerien zu finden, die die Eindrücke der letzten Seminare gut widerspiegeln.

Bei der Anmeldeorganisation werden wir ebenfalls wie bisher von der Göttinger Geschäftsstelle des Deutschen Forstvereins unterstützt. Schickt Eure Anmeldung daher bitte per E-Mail an info@naturhornseminar.de und nutzt dazu das Anmeldeformular auf der Hompage. Das Formular kann am Computer ausgefüllt werden und braucht nicht unterschrieben zu werden! Bitte beim Speichern den Dateinamen um Euren Nachnamen ergänzen und wieder an uns zurückschicken.

Wir würden uns freuen, viele von Ihnen/Euch im September im Kloster Hedersleben wiederzusehen und wünschen bis dahin allen viel Freude am Musizieren und allseits guten Ansatz!

Mit herzlichen Grüßen

Johannes Birk

(Organisation)

und

Andreas Buck-Gramcko,

  1. Vorsitzender, Förderverein des Jagdhornbläserchors der Forstlichen Fakultät der Universität Göttingen
Diese Website nutzt Cookies, um Dir auf Deine persönlichen Interessen zugeschnittene Inhalte bereitzustellen und um statistische Auswertungen vornehmen zu können. Durch Nutzung der Website stimmst Du dem zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du weitere Informationen und kannst der Nutzung von Cookies widersprechen.