Naturhorn-Netzwerk > News > News > Des alten Knaben Wunderhorn

Des alten Knaben Wunderhorn

Günter A. Mennes neues Buch „Des alten Knaben Wunderhorn“ ist jetzt im Handel bestellbar – hier ein Link zu seiner Website, wo das Buch wie folgt vorgestellt wird:

„Diese musikalische Lebensspielanleitung ist zum einen „ein etwas anderes“ Coaching-Buch – und zum anderen der Erfahrungsbericht eines enthusiastischen Amateurs auf dem Naturhorn! Darin bringe ich meine Erfahrungen aus zwei Welten, der Musik und der Beratung, zusammen und lege dar, wie man dem Leben einen neuen Klang geben kann.

Dr. David Eisermann – 20 Jahre lang Moderator des WDR-Kulturradio – schreibt in seiner Leseempfehlung auf dem Umschlag von „Des alten Knaben Wunderhorn“:

“Des alten Knaben Wunderhorn“ zieht die Summe des Arbeitslebens eines erfahrenen Coachs, der von seiner Begeisterung für das Naturhorn erzählt: eine klangvolle wie lesenswerte Verbindung aus Spielpraxis und Lebensklugheit. Ein weiser Ratgeber von großem Charme – und eine Lektüre, die glücklich stimmt und lange nachklingt.“

Der Titel ist im Programm des renommierten Schott Verlag (Schott Music Group) in Mainz erschienen, dessen Presseabteilung das neue Buch mit den folgenden Zeilen bewirbt:

„Hier wird von einer Verwandlung erzählt, die das späte Erlernen eines Musikinstruments bewirken kann, über das einmal ein Meister zum Schüler gesagt hat: „Das Naturhorn macht einen anderen Menschen aus dir.“ Wer sich dem Naturhorn nähert, um es beherrschen zu wollen, wird fehlgehen. Es ist vielmehr die Hingabe an das Instrument, die dem Übenden dessen Zauber offenbart und eine transformierende Wirkung auf ihn entfaltet. Die musikalische Erfahrung aber lässt sich für andere Bereiche des Lebens analog aufschließen, um sie auch dort zum Klingen zu bringen.“

Pressemitteilung >>

Das Buch – es wird, wie heutzutage ja immer öfter üblich, „on demand“ gedruckt – ist am schnellsten über den Shop des Schott Verlags bestellbar (und dann innerhalb von 6-10 Tagen erhältlich). Selbstverständlich ist die Neuerscheinung auch schon bei Amazon gelistet und überall sonst im örtlichen und Online-Buchhandel erhältlich. Es gibt es als Taschenbuch, als gebundenes Buch und als sofort verfügbares E-Book.

Als Anhang ist hier eine Leseprobe bei – mit Geleitwort des international (… und vielen von uns ja bestens auch persönlich) bekannten Naturhornsolisten Wilhelm Bruns.“

Günter A. Mennes

 

Diese Website nutzt Cookies, um Dir auf Deine persönlichen Interessen zugeschnittene Inhalte bereitzustellen und um statistische Auswertungen vornehmen zu können. Durch Nutzung der Website stimmst Du dem zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du weitere Informationen und kannst der Nutzung von Cookies widersprechen.